Neuwahl des Vorstandes der Ehrengarde der Stadt Neuwied

Nach den Wahlen zur Offiziersrunde des Aktiven Corps der Ehrengarde vor einem Monat hatte die Mitgliedervollversammlung nun die Aufgabe auch die turnusmäßige Wahl des Vorstandes der Ehrengarde zu vollziehen. Wie bei der Wahl der Offiziersrunde, ist man auch hier erfreulicherweise zu einer Runderneuerung mit „Alten Hasen“ in der Lage. Erfreulicherweise deshalb, weil den neuen Vorstandsmitgliedern von ihren Vorgängern die uneingeschränkte Unterstützung für ihre Arbeit zugesagt wurde. Dies spiegelt wohl am deutlichsten die Kultur wieder, die in der Ehrengarde im Umgang miteinander gepflegt wird. „Alte Hasen“ darf man die Neuen auch mit Fug und Recht nennen. Bringen Sie doch zusammen 175 Jahre Gardeerfahrung mit in den Vorstand. Zum neuen Präsidenten der Ehrengarde wurde der ehemalige Vizekommandeur Markus Schröder gewählt. Der ehemalige Kommandeur der Garde, Manfred Wertgen bekleidet das Amt des Vizepräsidenten. Geschäftsführer ist nun der ehemalige Spieß der Garde, Marcel Thran. Zum Schatzmeister wählte die Mitgliederversammlung Michael Krämer, der auch gleichzeitig Zahlmeister des Aktiven Corps der Ehrengarde ist. Auch die neue Schriftführerin Stefanie Kugler und die Beisitzerin Michaela Bayer sind mit allen Gardewassern gewaschen. Beide begannen ihre Karriere bereits mit fünf bzw. zwei Jahren im Piccolocorps der Ehrengarde. Hier kann man erleben, wie sich jahrzehntelange Nachwuchsförderung für einen Verein auszahlen kann. Komplettiert wird der Vorstand durch den Kommandeur des Aktiven Corps Alexander Baum.
Der neu gewählte Präsident nahm die Gelegenheit wahr, den Vorgängern im Vorstandsamt, Günter (Mini) Kutscher (Präsident), Gerd Schanz (Vizepräsident), Alexander Baum (Geschäftsführer), Guido Arenz (Schatzmeister) und Elke Scandura (Schriftführerin) für ihre teils über zwei Jahrzehnte hinweg geleistete, engagierte Vorstandsarbeit, den herzlichen Dank der gesamten Ehrengarde auszusprechen. Wer Interesse an den abwechslungsreichen Aktivitäten der Ehrengarde hat und dabei mitwirken möchte, erhält weitere Informationen bei Kommandeur Alexander Baum nach E-Mail an info@ehrengarde-neuwied.de oder jedem anderen Mitglied der Ehrengarde der Stadt Neuwied.

Vorstand

Neuer Vorstand von links nach rechts
Alexander Baum; Stefanie Kugler ; Marcel Thran;
Markus Schröder (Präsident);
Michaela Bayer ; Manfred Wertgen; Michael Krämer